Montag, 3. Mai 2010

Und morgen Regnet es nicht ! Wirklich?


neulich beim Friseur:
Ich sitze auf dem Friseurstuhl und denke ich nutze die Gelegenheit dem Friseur eine Frage zur spanischen Sprache zu stellen, die mich Eben noch beschäftigte, (man stelle sich das ganze ganz in spanisch mit Akzenten und etwas länger vor):
Ich: Was heisst eigentlich "Quiza" ?, so etwas ähnliches, wie: "puede ser (könnte sein)"?
Er : Ja, das stimmt.
Ich : Kannst du mir einen Beispielsatz mit "Quiza" sagen ?
Er : keine Ahnung !
Ich : Was heisst z.B. "Puede ser que vas a llover manana" (Es kann sein dass es morgen regnet), mit "Quiza" ?
Er :Quiza llueva manana! (Vielleicht regnet es morgen)
In diesem Moment springt hinter uns eine Dame auf, rennt zur Ausgangstür, reisst sie auf, und sucht den Himmel nach Anzeichen für unsere "ungeheuerliche These" ab.
Dann sagt sie mit dem Brustton der Überzeugung: Morgen wird es nicht regnen !!!
Und sie behielt recht! bis etwa 17:00Uhr ;-).

1 Kommentar:

fritz hat gesagt…

sehr lustig :-)
hier mal ein kurzer gruß aus dem schon einige zeit verregneten sachsen vom neffen des michaels.
fritz