Freitag, 21. Mai 2010

Paella, Paella

Letzte Woche habe ich (Bea) mich mal im Paella machen versucht. Das Rezept war Teil meines Sprachunterrichts und ich dachte mir: gleich mal ausprobieren. Also hab ich die verduras (Gemüse) in der Fruteria eingekauft und das Hühnchen in Stücke zerlegt. Auf den Hasen habe ich verzichtet.Laut Rezept wird alles angebrutzelt und gewürzt. Zum Schluss kommt der Reis rein und nach 20 Minuten soll eine leckere Paella fertig sein. Meine Paella war nach 20 Minuten nicht feritg und auch nicht lecker. Nach x mal Wasser nachgiessen und nochmal kochen lassen konnten wir dann endlich essen. Meinen Frust über dieses Koch Erlebnis habe ich sofort schriftlich festgehalten und in der nächsten Unterrichtsstunde vorgetragen. Was zu einen Lachanfall der Lehrerin führte und zu einer spontanen Einladung zum Paella machen. Gestern waren wir dann also live bei der Zubereitung einer echten Paella dabei und haben bei besten Wetter auf der Dachterrasse eine echte Valencinaische Paella gegessen. Diesmal war sie lecker!

Keine Kommentare: