Donnerstag, 23. Oktober 2008

Unser Pool, unser Jeep, unser Chauffeur...

Servus!


Bevor Ihr jetzt glaubt, dass wir hier im absoluten Luxus schwelgen, müssen wir natürlich ein paar Dinge erklären:
  1. Den Pool als unseren zu bezeichenen geht ein bisschen weit. Er befindet sich zwar in St. Jamestown, zu deren "Einwohnerschaft" wir uns auch rechnen. Allerdings tun das auch vielleicht 30.000 weitere Personen, und ich habe keine Ahnung wie die alle in den Pool passen sollen. Außerdem ist er abgesperrt und ich habe höchstens bei Regen erlebt, dassein paar Tropfen Wasser drin waren. Soviel zu unserem Pool.



  2. Nun zu unserem Jeep: Er hat im gegensatz zu dem was ich bisher unter einem Jeep verstand Null PS. Allerdings darf er sich Jeep nennen, wie das Photo zeigt. Es handelt sich dabei einerseits um ein Fitnessgerät für Eberhard (Ich schleppe ihn jeden Tag etliche U-Bahn und Buseinstiegstreppen Hoch und Runter und habe so mein tägliches Workout) aber eigentlich ist es unser Kinderwagen.



  3. Und unser Chauffeur ist eigentlich nicht nur einer, und auch mal männlich und weiblich: Es handelt sich hierbei um die Leute die die Öffentlichen Verkehrsmittel hier chauffieren, auf die wir und etliche 1000 andere Leute angewiesen sind, wie zum Beispiel die "Rocket" (die Subway hier in Toronto).

So long!

Die Schulers


Verschollen?

Falls Ihr denkt wir sind im "Ozean der Großstadt" irgendwo verschollen, weil Ihr hier schon lange nichts mehr neues gelesen habt, dann täuscht Ihr Euch: Es gibt uns noch! Nur hat dieser Ozean ein paar "untiefen" was es nur sehr schlecht möglich macht den Blog so aktuell zu halten, wie wir es selber uns wünschen würden. ;-) Aber wir suchen nach ner Lösung für das "Problem".

Donnerstag, 2. Oktober 2008

"Moving in"



Während ganz Deutschland einen Feiertag geniesst haben wir hier zu tun. Nachdem Alexandra wieder gesund ist haben wir die Koffer am Donnerstag Abend gepackt, um am Freitag die Anzahl der direkten Nachbarn in Moffat von 9 auf 25000-40000 zu erhöhen. Kurz und gut: we are "moving in"to Toronto, um dort dann bis May zu wohnen und Zeugen für unseren Glauben zu sein. Wir werden in St. Jamestown residieren. Dabei handelt es sich um einigen Wohnblocks mit 25000-40000 Einwohnern, die die Erstanlaufstelle für neu Zugezogene sind. Meistens ziehen diese spätestens nach 2 Jahren in bessere häusliche Verhältnisse. Am Montag startet dann auch für uns die Sprachschule (Die anderen Gruppenmitglieder haben bereits am Mittwoch begonnen).

P.S. die Balkone re. am Bildrand gehören zu St. Jamestown.